Management.

Energie und Erfahrung.

Densys PV5 ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. An dessen Spitze stehen Heinz-Werner und Steffen Binzel.

Heinz-Werner Binzel kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken. Er war unter anderem Vorstandsvorsitzender bei RWE Solutions und Vorstand der RWE Energy. Während seiner Zeit bei RWE war er u. a. für die Photovoltaiksparte des Konzerns zuständig ( ASE / spätere Schott Solar).

Aktuell ist er noch immer Mitglied im Aufsichtsrat des TÜV Rheinland und des finnischen Energieversorgers Fortum Oyi.

Steffen Binzel schloss sein Wirtschaftsingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik) 2007 an der TU Darmstadt ab und begann seine berufliche Laufbahn bei PwC, Frankfurt.

Bei PwC absolvierte er zunächst ein einjähriges Traineeprogramm in den Bereichen Financial Due Diligence, Mergers and Acquisition sowie Valuation & Strategy. Danach arbeitete er mehr als zweieinhalb Jahre in der Restrukturierungsberatung (u. a. Prüfung von Finanzplänen und Erstellung von Sanierungsgutachten).

2011 wechselte Steffen Binzel zur Densys GmbH, die sein Vater 2008 gründete. Dort wurde er 2013 Geschäftsführer.